Impressum  |  Kontakt 
 Home  Magazin  Medien  marx21-Netzwerk 
 aktuelle Beiträge  |  Termine  |  marx21-Veranstaltungen  |  marx21-campus 
 
Zur Konferenz Homepage
Zum Kioskfinder
Schwerpunkt: Die arabische Revolution
DIE LINKE im Internet
marx21 kooperiert mit:
www.linksnet.de

 
   


 
20.03.14: Sexuelle Selbstbestimmung
Demo gegen Abtreibungsgegner in Münster
Zum Artikel Am 22. März wollen Abtreibungsgegner in Münster auf die Straße gehen. marx21.de dokumentiert einen Gegenaufruf des Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung
Weiter …
 
19.03.14: Krim-Krise / Ukraine
Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund
Linke sollten sich weder mit der EU noch mit der Regierung Russlands gemein machen, sondern für eine Überwindung des Nationalismus eintreten, meint Volkhard Mosler
Weiter …
 
19.03.14: Tarifrunde im öffentlichen Dienst 2014
Die Lehren aus der Vergangenheit helfen Fehler vermeiden

140319_warnstreik_140.jpg Die Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst ist im vollen Gange. Jürgen Ehlers erklärt, worum es ver.di geht und wirft einen Blick auf den letzten großen Streik im Öffentlichen Dienst 1992. Damals kam es nach dem Streikabbruch zu einem offenen Konflikt zwischen Führung und Basis. Wird es dieses Jahr anders werden?

Weiter …
 
18.03.14: Ukraine
Der Kampf um die Krim
Die gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen Russland und der Nato erklären gar nichts. Die gegenwärtige politische Krise um die Krim ist die Folge eines Systems, in dem reiche Eliten ihre Interessen mit allen Mitteln durchzusetzen versuchen, meint Stefan Ziefle
Weiter …
 
14.03.14: Syrien
»Die syrische Revolution ist auch Sache der syrischen Palästinenser«
Zum Artikel Interview mit dem arabischen linken Autoren und Aktivisten Salameh Kaileh über die Instrumentalisierung des palästinensischen Befreiungskampfes durch das Assad-Regime und die Rolle der palästinensischen Flüchtlinge in der syrischen Revolution. Das Gespräch führte Nora Berneis.
Weiter …
 
16.03.14: Krankenhaus Berliner Charité
Warnstreik abgesagt: Charité flüchtet sich in Schlichtung
In den Kampf um mehr Personal an der Charité kommt Bewegung. Um einen Warnstreik abzuwenden, hat die Klinikleitung nun die Schlichtung angerufen. Dass diese ein akzeptables Ergebnis bringt, ist jedoch unwahrscheinlich. 
Weiter …
 
15.03.14: marx21-Material zur Tarifrunde im öffentlichen Dienst
Warnstreiks praktisch unterstützen
Am Montag, 17. März beginnt ver.di mit den Warnstreiks in der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes. Als marx21 haben wir eine Präsentation erstellt, mit der jeder LINKE-Kreis- oder Ortsverband ohne großen Aufwand öffentliche oder parteiinterne Veranstaltungen anbieten kann.
Weiter …
 
13.03.14: Hoeneß-Prozess
Geht's den Reichen an den Kragen?
Zum Artikel Dreieinhalb Jahre Haft für Uli Hoeneß wären eine bisher einmalige Strafe für Steuerhinterziehung in der Geschichte Deutschlands. Doch die Reichsten der Reichen sind Konzerne, die dem Staat Milliarden Euro Steuern entziehen, und zwar ganz legal. Von Hans Krause.
Weiter …
 
12.03.14: Sperrklausel
Gegen Nazis helfen keine Klauseln
Zum Artikel Die Dreiprozenthürde bei der Europawahl ist gefallen. Gegen Nazis hätte sie ohnehin nichts genützt
Weiter …
 
11.03.04: Frauen*kampftag in Berlin
Größte Frauentags-Demonstration seit 20 Jahren
Am 8. März wiederholte sich der internationale Frauenkampftag zum 113ten mal: Zeit für eine Repolitisierung. Ein breites Bündnis organisierte deshalb am Samstag in Berlin eine kämpferische Demonstration, bei der nicht nur Blumen an Frauen verteilt werden. Das Ergebnis war ein Erfolg. 
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 70 von 1408
 
 
AKTUELLES HEFT
marx21, Heft 02/2014, Titelthema: Gefährlicher Kampf um Osteuropa

marx21-Magazin abonnieren


Jetzt spenden für marx21
VOR ORT

marx21-Veranstaltungen

marx21-campus
SOCIAL MEDIA

RSS-Feed

marx21-Twitter

marx21 bei Facebook

FOTOS: marx21 bei Flickr

VIDEOS: marx21 bei YouTube

VIDEOS: marx21 bei Vimeo

NEWSLETTER

Um den marx21-Online-Newsletter zu erhalten, trage deine E-Mail-Adrese hier ein. Du erhälst dann eine Mail von uns mit einem Bestätigungslink...




TERMINE


Weitere Termine ...