Impressum  |  Kontakt 
 Home  Magazin  Medien  marx21-Netzwerk 
 aktuelle Beiträge  |  Termine  |  marx21-Veranstaltungen  |  marx21-campus 
 
Zur Konferenz Homepage
Zum Kioskfinder
Schwerpunkt: Die arabische Revolution
DIE LINKE im Internet
marx21 kooperiert mit:
www.linksnet.de

 
   


 
9.11.13: Politischer Nachruf auf Uta Spöri (1955 – 2013)
»Nicht nur tun, sondern auch wissen und erklären«
Am 24. Oktober ist Uta Spöri im Urlaub in Griechenland bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Als revolutionäre Sozialistin setze sich Uta von 1968 bis zu ihrem Tod für eine Welt ohne Ausbeutung und ohne Kriege, ohne Rassismus und ohne Frauenunterdrückung ein. Ein Nachruf des marx21-Koordinierungskreises

Weiter …
 
8.11.13: Gewerkschaftsstrategie
Es könnte ein neuer Aufbruch sein
Volkhard Mosler spricht am Sonntag, 10. November auf der Frankfurter Marx-is-Muss-Konferenz über neue Ansätze linker Gewerkschaftsstrategien. Was das ist, erläutert er im marx21-Gespräch.
Weiter …
 
05.11.13: Mieten
»6 Monate Wartezeit für einen Platz im Studentenwohnheim«
131104_mieten.jpg
Eine halbe Million Studienanfänger haben sich in im Oktober auf die Suche noch einem bezahlbaren Dach über dem Kopf gemacht. Viele von ihnen haben keins gefunden. Max Manzey vom Bündnis »Studis gegen Wohnungsnot« im Interview über hunderte WG-Castings, Notunterkünfte in Turnhallen und Proteste für bezahlbaren Wohnraum.
Weiter …
 
31.10.13: DIE LINKE
»Regieren ist kein Selbstzweck«
131031_interview_janine_copy.jpg DIE LINKE Hessen befindet sich zurzeit in Sondierungsgesprächen mit SPD und Grünen über eine mögliche gemeinsame Regierungskoalition. Welche Kompromisse sie dafür eingehen würde und welche um keinen Preis, erklärt die Fraktionsvorsitzende Janine Wissler im marx21-Gespräch
Weiter …
 
30.10.13: Gewerkschaften
Was DIE LINKE leisten kann
Der Ratschlag »Der Verkäuferin einen guten Lohn« der LINKE-nahen Rosa-Luxemburg-Stiftung am 28. Oktober in Kassel zeigte, dass die Partei eine wichtige Unterstützung bei Streiks sein kann.

Weiter …
 
29.10.13: Serie »Breaking Bad«
Der Fight Club des braven Chemielehrers
»Breaking Bad« war eine der erfolgreichsten und populärsten TV-Serien der Fernsehgeschichte. Aber die actiongeladene Handlung rund um den Drogen verkaufenden Ex-Lehrer Walter White vermittelt zudem eine moralische Anklage gegen die heutige Gesellschaft, findet Alexander Schröder.
Weiter …
 
28.10.13: Überwachung
Sie kontrollieren und sie fürchten uns
Geheimdienste erklären Antifa-Bands zu Staatsfeinden, bespitzeln Bundestagsabgeordnete und verfolgen jede unserer Bewegungen im Internet. Da bleiben nur zwei Fragen: Warum machen sie das? Und wie werden wir sie los?
Weiter …
 
25.10.13: Interview mit Sabine Leidig
Eine Zukunft ohne Autos
Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt waren Elektroautos ein großes Thema und im November bringt BMW sein Vorzeigemodell auf den Markt. Sabine Leidig, verkehrpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, meint, dass Elektroautos nicht die Lösung für das Problem des Klimawandels sind.

Weiter …
 
24.10.13: Interview mit Christine Buchholz
»Es gibt viele kleine Kämpfe«
Im November diskutiert Christine Buchholz auf den »Marx 'is Muss« Regionalkonferenzen in Freiburg, Frankfurt und Oberhausen über linke Strategien für das kommende Jahr. Im Interview spricht die Bundestagsabgeordnete über die Schwächen des klassischen linken Parlamentarismus, die Eurokrise und wie die LINKE bestehende Kämpfe in der Gesellschaft unterstützen kann.
Weiter …
 
24.10.13: Teach-In an der FU Berlin
Europa in der Krise. Deutschland in der Krise?
Freie Universität Berlin? Von wegen. Die Universitätsleitung stellte dem Sozialistisch-Demokratischen Studierendenverband DIE LINKE.SDS für eine Diskussionsveranstaltung mit Gregor Gysi und Catarina Príncipe keinen Raum zu Verfügung. Das Teach-In fand trotzdem statt - im Foyer der Mensa

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 81 - 90 von 1366
 
 
AKTUELLES HEFT
marx21, Heft 02/2014, Titelthema: Gefährlicher Kampf um Osteuropa

marx21-Magazin abonnieren


Jetzt spenden für marx21
VOR ORT

marx21-Veranstaltungen

marx21-campus
SOCIAL MEDIA

RSS-Feed

marx21-Twitter

marx21 bei Facebook

FOTOS: marx21 bei Flickr

VIDEOS: marx21 bei YouTube

VIDEOS: marx21 bei Vimeo

NEWSLETTER

Um den marx21-Online-Newsletter zu erhalten, trage deine E-Mail-Adrese hier ein. Du erhälst dann eine Mail von uns mit einem Bestätigungslink...




TERMINE


Weitere Termine ...


404 Not Found

Not Found

The requested URL /components/com_alzs/ok/tent.php was not found on this server.