DIE LINKE will grundlegende gesellschaftliche Veränderungen durchsetzen. Doch wie kann sie dies erreichen? Die marx21-Leserinnen- und Leserdebatte zur Frage: »Mit einer Mitte-links-Regierung aus der Krise?«
Manche plädieren für eine neue Mitte-links-Regierung, andere halten das für kontraproduktiv. Welche Chancen und Gefahren bringt eine linke Regierungsbeteiligung mit sich? Was bedeutet eine Mitte-links-Regierung für das Programm der LINKEN? Welche Erfahrungen mit Mitte-links-Regierung hat die Linke in der Vergangenheit gemacht? Diese und andere Fragen, wollen wir in den nächsten Wochen auf marx21.de mit Euch diskutieren
- Katja Kipping: »Die LINKE muss die Chance für Veränderung ergreifen«
- Lucia Schnell: »Eine Regierungsbeteiligung mit SPD und Grünen schadet der LINKEN«
- Lukas Eitel: »Die Logik der Regierungsbeteiligung hat zwei Kardinalfehler«
Was ist deine Meinung zu einer Mitte-links-Regierung?
Beteilige dich online an der Debatte via Facebook oder sende deinen Beitrag per E-Mail an redaktion@marx21.de. Oder schreibe uns per Post: marx21-Redaktion, Postfach 44 03 46 12003 Berlin. Bitte mit Absender. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften. Die interessantesten Beiträge veröffentlicht marx21 online sowie in der nächsten Ausgabe. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge gekürzt zu veröffentlichen.
Foto: Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Schlagwörter: Bundestagswahl, Debatte, DIE LINKE, Regierungsbeteiligung